Reset-Taste

Eine Reset-Taste im Leben wäre gar nicht mal so verkehrt. Wenn du denkst, dein System wäre eingefroren, eine innere Sanduhr läuft und Prozesse sich nicht beenden lassen, dann sollte es solch eine Möglichkeit geben. Da kannst du noch so oft refreshen – es bringt nichts.

Es könnte doch so einfach sein. Wenn ich bei einem Text nicht ganz zufrieden bin, kann ich immer noch die Zurück-Taste betätigen. Ich drücke einfach CMD + Z, dann geht es nochmal von vorne los. Wieso ist das nur digital möglich?

Des Weiteren vergesse ich immer mehr gesetzte Lebenszeichen und Markierungen. Als sei mein Speicher beschädigt. Formatieren lässt sich meine fleischliche Festplatte auch nicht. Ein Backup in Form eines Tagebuches komme ich nicht immer nach. Time Machine sollte es also auch geben.

Das ich bisher noch keinem Systemabsturz erliegen bin grenzt an einem Wunder. Wenn ich mir aber so den Akku betrachte, dann scheint dieser nicht mehr zu 100 % zu funktionieren. Ich habe wohl wirklich zu viele Ladezyklen hinter mir. Bitte, wieso gibt es keine Reset-Taste im Leben?

Hinterlasse einen Kommentar